Eine durchwachsene Saison 2021/22 fand ein glückliches Ende.
Trotz widriger Umstände mit ständig neuen Auflagen und Vorschriften konnten wir den Turnbetrieb in dieser Saison halbwegs aufrecht erhalten. Lediglich die Sperre der Turnhallen zwang uns kurzfristig zur Einstellung des Sportangebots.
Über die gesamte Saison gesehen haben 29 Vorturnerinnen und Vorturner
- im Kinderbereich 65,
- bei Badminton 53,
- bei Volleyball 16 und
- im Erwachsenenbereich 214 Sportler/innen
aktiv zur Sportausübung animiert.
Im Rahmen einer kleinen Feier bedankte sich der Vorstand bei seinen ehrenamtlichen Vorturnerinnen und Vorturnern für diese großartige Leistung.
Ein spezieller Dank erging an Margot Bayer und Katrin Limberger
SIE VERSTANDEN ES, GROSS UND KLEIN ZU BEGEISTERN!
MARGOT BAYER rief schon im Jahr 1997 ein Bewegungsprogramm unter dem Titel „Power Gym“ ins Leben. Auch wenn sich der Name des Trainings im Laufe der Jahre änderte, über „Stepp-Aerobic“ zu „Bauch-Beine-Po“, so wusste jeder, dass ihre Trainingsstunden von mitreißender Musik begleitet, mit Power über die Bühne gingen. Und viele Frauen ließen sich im Laufe der Jahre von ihrem Elan und der Freude an der Bewegung anstecken.
Das „Eltern-Kind Turnen“ machte KATRIN LIMBERGER zu einem Bewegungserlebnis. Mit ihren Kindern startete sie 2005 in den Turnsaal. In Gerätelandschaften konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen, ihre Geschicklichkeit und körperlichen Fähigkeiten üben. Begleitet von Musik machte das alles sehr viel Spaß, so dass der Turnsaal immer gut gefüllt war. Nach 9 Jahren stieg Katrin in die nächste Altersgruppe auf und gestaltete für die Kinder von 4-6 Jahren wieder abwechslungsreiche, lustige Turnstunden.
Für die Arbeit in unserem Verein verabschiedet sich der Vorstand von MARGOT und KATRIN mit einem herzlichen DANKE!