Jahreshauptversammlung 2019

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt!

Jahreshauptversammlung 2019

Im gut gefüllten „Grünen Salon“ des Gasthauses Rettenbacher zog Obmann Wolfgang Graßecker eine positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2016/17 und 2017/18.

Die Mitgliederzahlen der Sportunion Sparkasse Kirchdorf sind mit 450-500 aktiven Mitgliedern seit dem Jahr 2000 ziemlich stabil.

Erfreulich ist der ungebrochene Zulauf in den Kinder- und Jugendgruppen. Das betrifft die drei Bereiche Eltern-Kind-Turnen, Kinder 4 – 6 Jahre und die Volksschulkinder von der 1. – 3 Klasse VS (Bewegungs- und Koordinationstraining).

Obmann Graßecker bedankt sich bei den Vorturner/innen, für die es nicht immer einfach ist, 20 Kinder oder mehr zu bändigen, wenn diese ihren Bewegungstrieb in der Halle ausleben wollen.

Aber nicht nur bei den Kindern gibt es Zuwächse, auch bei den Erwachsenengruppen gibt es immer wieder Neuanmeldungen von bewegungshungrigen Personen, die das breite Angebot der Sportausübung in der Sportunion Kirchdorf schätzen. Die gut ausgebildeten Übungsleiter/innen und deren perfekt organisierten und sportlich wertvollen Turnstunden tragen hier ganz wesentlich zur Beliebtheit unseres Sportangebotes bei.

Dank der Unterstützung des langjährigen Sponsors Sparkasse Oberösterreich Filiale Kirchdorf, der Sportförderung durch die Stadt Kirchdorf und einer vernünftigen vorausschauenden wirtschaftlichen Führung ist die Sportunion Kirchdorf auch weiterhin schuldenfrei.

Als kleines Zeichen der Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft oder langjährige Unterstützung als Vorturner/in wurden ausgezeichnet.

Verdienstzeichen in Bronze

Mitglieder: Miglbauer Franz, Rinner-Miglbauer Heidi, Zarhuber Roman, Zarhuber Marianne

Vorturner/innen: Kranzl Sandra,

Verdienstzeichen in Silber

Mitglieder: Andersson Ilse, Binder Eva, Eckmayr Michaela, Ettinger Eva Maria, Kerbl Gottfried, Kerbl Hermine, Luwy Walter, Stöckler Christine

Vorturner/innen, Funktionärinnen: Haider Andrea, Resch Corinna, Tretter Eva

Verdienstzeichen in Gold

Mitglieder: Herzog Heinz

Vorturner/innen, Funktionärinnen: Bayer Margot, Freudenthaler Hubert, Graßecker Maria

Ehrenzeichen in Bronze

Lungenschmid Heidi, Schwarz Evi, Tretter Franz

Die Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer brachte keine Überraschungen. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Obmann: Mag. Wolfgang Graßecker

Obmann-Stellvertreter: Franz Tretter