Ehrenabend

Verdiente Funktionärinnen geehrt!

Hohe Auszeichnung für unsere Funktionärinnen!

Im Ambiente von Schloss Neupernstein wurden am 18. Oktober 2019 verdiente Funktionäre und Funktionärinnen mit Ehrenzeichen der Stadt Kirchdorf ausgezeichnet.

Wir freuen uns über zwei Auszeichnungen von Sportunion Mitgliedern.

Ehrenzeichen in SILBER für Sandra Kranzl, Sektionsleiterin Badminton

Sandra startete ihre Funktionärslaufbahn in der Sektion Badminton als Unterstützung von Sektionsleiter Andreas Peter. Die vielen Erfolge, die seitdem mit den Sportlerinnen und Sportlern erreicht wurden zeugen von ausgezeichneter Jugend- und Nachwuchsarbeit.

Besonders hervorzuheben ist ihr Einsatz nach dem überraschenden Tod von Andreas Peter, wo es Sandra schaffte, die Sektion zusammenzuhalten und weiter zu entwickeln. Als Sektionsleiterin liegt ihr Augenmerk auf der Ausbildung und Förderung junger, talentierter Sportlerinnen und Sportler.

So durfte sie sich bei den erstmals in Kirchdorf ausgetragenen Nachwuchslandesmeisterschaften im Herbst 2017 über 7 Medaillen, erspielt von 5 Nachwuchs-Athleten und Athletinnen freuen. Zweifache Landesmeisterin (Einzel und Mixed Doppel U17) wurde damals Nora Lungenschmid.

2019 gewann die von Sandra trainierte Nachwuchsspielerin Emma Groiss ihr erstes oberösterreichisches Nachwuchsranglisten-Turnier und wurde vom Landesverband für ein Turnier auf nationaler Ebene nominiert.

  

Ehrenzeichen in Gold für Eva Schwarz, sportliche Leiterin

Seit mehr als einem Viertel Jahrhundert ist Evi Schwarz als Vorturnerin für die Sportunion im Einsatz. Begonnen hat sie ihre Übungsleiter- und Trainertätigkeit bei den Kindern und kümmert sich jetzt gemeinsam mit Andrea Haider um die Montagsturner/innen.

Wegen der laufenden Besuche von Fortbildungen werden in ihren Turnstunden oft neue Trainingsgeräte ausprobiert und eingesetzt, die auf dem Sportartikelmarkt offiziell noch gar nicht erhältlich sind.

Als leitende Sportreferentin ist sie im Vorstand für die Koordination und die Wünsche der Übungsleiter/Innen und Trainer/innen zuständig.

  

Der Vorstand der Sportunion Sparkasse Kirchdorf gratuliert beiden Funktionärinnen ganz herzlich.

 

Fotos wurden uns von Fotostudio Fritz kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Erwachsenentraining startet mit AirBadminton Einheit

Bereits vor einigen Wochen haben die Nachwuchs-Sportler der Sektion Badminton das Training wieder aufgenommen. Am 22.05. konnten nun auch die Sportler der Erwachsenen-Trainingsgruppe das erste Mal wieder die Schläger schwingen. Aufgrund der nach wie vor andauernden Impfaktion in der Stadthalle Kirchdorf nutzten die Badminton-Sportler kurzerhand das AirBadminton Equipment. Auf der Wiese vor dem Freibad Micheldorf

Jahreshauptversammlung 2021

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt! Covid 19 bedingt wurde die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. Termin: 27.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr   Vor dem Bildschirm sitzend, zog Obmann Wolfgang Graßecker eine kritische aber durchaus positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2018/19 und 2019/20. Interessierte Mitglieder konnten

AirBadminton statt Corona-Frust!

Die Sektion Badminton startet wieder durch und bietet seit vergangener Woche wieder ein Kinder- und Jugendtraining für den Breitensport an. Da pandemiebedingt aktuell nach wie vor die Sporthallen für Hobbyspieler geschlossen sind, hat sich Kinder- und Jugendtrainer Matthias Reischauer kurzerhand dazu bereit erklärt, AirBadminton im Freien anzubieten. Doch was ist AirBadminton eigentlich? Der Badmintonweltverband BWF

Badminton NEUSTART

Liebe Badminton-Freunde, Liebe Eltern! Nach langer COVID-19 bedingter Pause ist wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Daher haben wir uns entschlossen, mit viel Vorsicht zumindest das Kindertraining wieder aufzunehmen. Durch die Änderung der gesetzlichen Corona-Bestimmungen vom 15. März ist es Jugendlichen wieder erlaubt im freien Sport zu betreiben. In Gruppen von

INFO für unsere Mitglieder

Liebe Freunde der Sportunion Kirchdorf Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die Beratung und Unterstützung aller Mitglieder in ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, sowie der Gemeinschaft im Verein, sind in unseren Statuten verankert. Es ist in der derzeitigen Situation nicht einfach, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Jahreshauptversammlung 2021

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG Datum: 27.04.2021 Zeit: 19:00 Uhr Covid 19 bedingt wird die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. TAGESORDNUNG Bericht des Obmanns und Genehmigung des Protokolls der JHV von 05.04.2019 Berichte der Sportreferent*innen liegen digital auf Berichte des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer Entlastung des Finanzreferenten Entlastung