Der Nikolaus war begeistert

Großartige Turnvorführungen für den Nikolaus!

Am Donnerstag, 05. Dezember 2019 war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte unsere eifrigsten Turnerinnen und Turner im Turnsaal der Hauptschule_1.

Mit den Darbietungen der kleinsten Turnerinnen den Eltern-Kind-Turnern/innen wurde das Programm eröffnet, gefolgt von den Kindern 4-6 Jahre und den Kindern der 1. – 3. Klasse Volksschule, die den Abschluss machten.

Ein zum Bersten gefüllter Turnsaal spiegelte die derzeitige Situation in den Turngruppen.

Der erfreuliche Zulauf zu unseren Kindergruppen bringt unsere Vorturnerinnen manchmal an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Teilweise sind bis zu 37 Kinder in den einzelnen Gruppen zu betreuen. Umso erfreulicher ist es, dass es allen wieder gelungen ist, für die Darbietung im Rahmen des Nikolausturnen ein großartiges Programm mit den Kindern zu erarbeiten.

Ein großes Dankeschön den Vorturner/innen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement die wöchentliche Turnstunde ermöglichen und die Kinder zu tollen Leistungen anspornen.

Alle anwesenden Eltern konnten sich überzeugen, dass die knapp 120 Kinder mit großem Engagement ihr Können darboten und auch den Nikolaus mit ihren Darbietungen begeisterten.

Selbstverständlich wurden diese Leistungen mit einem kleinen traditionellen Nikolaussackerl belohnt.

Danke lieber Nikolaus, dass Du uns wieder besucht hast.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Erwachsenentraining startet mit AirBadminton Einheit

Bereits vor einigen Wochen haben die Nachwuchs-Sportler der Sektion Badminton das Training wieder aufgenommen. Am 22.05. konnten nun auch die Sportler der Erwachsenen-Trainingsgruppe das erste Mal wieder die Schläger schwingen. Aufgrund der nach wie vor andauernden Impfaktion in der Stadthalle Kirchdorf nutzten die Badminton-Sportler kurzerhand das AirBadminton Equipment. Auf der Wiese vor dem Freibad Micheldorf

Jahreshauptversammlung 2021

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt! Covid 19 bedingt wurde die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. Termin: 27.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr   Vor dem Bildschirm sitzend, zog Obmann Wolfgang Graßecker eine kritische aber durchaus positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2018/19 und 2019/20. Interessierte Mitglieder konnten

AirBadminton statt Corona-Frust!

Die Sektion Badminton startet wieder durch und bietet seit vergangener Woche wieder ein Kinder- und Jugendtraining für den Breitensport an. Da pandemiebedingt aktuell nach wie vor die Sporthallen für Hobbyspieler geschlossen sind, hat sich Kinder- und Jugendtrainer Matthias Reischauer kurzerhand dazu bereit erklärt, AirBadminton im Freien anzubieten. Doch was ist AirBadminton eigentlich? Der Badmintonweltverband BWF

Badminton NEUSTART

Liebe Badminton-Freunde, Liebe Eltern! Nach langer COVID-19 bedingter Pause ist wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Daher haben wir uns entschlossen, mit viel Vorsicht zumindest das Kindertraining wieder aufzunehmen. Durch die Änderung der gesetzlichen Corona-Bestimmungen vom 15. März ist es Jugendlichen wieder erlaubt im freien Sport zu betreiben. In Gruppen von

INFO für unsere Mitglieder

Liebe Freunde der Sportunion Kirchdorf Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die Beratung und Unterstützung aller Mitglieder in ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, sowie der Gemeinschaft im Verein, sind in unseren Statuten verankert. Es ist in der derzeitigen Situation nicht einfach, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Jahreshauptversammlung 2021

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG Datum: 27.04.2021 Zeit: 19:00 Uhr Covid 19 bedingt wird die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. TAGESORDNUNG Bericht des Obmanns und Genehmigung des Protokolls der JHV von 05.04.2019 Berichte der Sportreferent*innen liegen digital auf Berichte des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer Entlastung des Finanzreferenten Entlastung