INFO zu Coronavirus

INFO zu Coronavirus

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Aktuell sieht sich die Welt mit dem Coronavirus konfrontiert.

Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen, Ängsten und Fragen verbunden ist.

Seitens der Bundesregierung wurde eine Verordnung erlassen, die eine Einschränkung des öffentlichen Lebens beinhaltet – unter anderem eine Beschränkung von Indoor-Veranstaltungen auf 100 und Outdoor-Veranstaltung auf 500 Personen.

Die Verordnung ist mit 10.3.2020 in Kraft getreten und gilt bis Freitag, den 3. April, 12:00.

Um sich selbst und andere bestmöglich zu schützen, sollten soziale Kontakte eingeschränkt und die empfohlenen Hygienemaßnahmen befolgt werden.

Wir haben derzeit keine Großveranstaltung geplant, aber auch im „normalen“ Turnbetrieb kommen viele Personen zusammen.

Derzeit gibt es im Bezirk keine Krankheitsfälle und auch von Seiten des Unterrichtsministeriums und der Bildungsdirektion, sind bis heute Mittwoch, 11.03.2020, 12:30 Uhr keine Informationen betreffend Schließung von Schulen eingelangt.

Über den LINK https://sportunion.at/corona-virus/ können sie ständig aktuelle Informationen einholen.

Es ist nicht meine Intension, den gesamten Turnbetrieb einzustellen, es ist aber jeder Vorturnerin und jedem Vorturner freigestellt, selbst über die Abhaltung der eigenen Turneinheiten zu entscheiden. Bitte entsprechend informieren.

Ich appelliere in dieser schwierigen Situation auch an eure Eigenverantwortung.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Graßecker

Obmann Sportunion Kirchdorf

Das könnte dich auch interessieren...

Pilates

Unsere Vorturnerin Marlies Vallaster hat für alle Pilatesaktivist*innen eine Stunde aufgezeichnet. Unter https://https://cba.fro.at/477307  finden Sie die Anweisung für eine Trainingsstunde zu Hause. Viel Spaß beim Solotraining

Badminton Kirchdorf Tabellenführer!

Durch einen klaren 7:1 Auswärtssieg gegen den ASK Nettingsdorf konnten die Badminton-Spieler der UNION Kirchdorf die Tabellenführung in der 2. Landesliga Süd übernehmen. Die gesamte Mannschaft konnte dabei nahtlos an die guten Leistungen des Auftaktmatches anknüpfen. Auch Vorarlberg-Rückkehrerin Sarah Svoboda, die bereits vor 6 Jahren schon einmal für die Kirchdorfer Mannschaft spielte, konnte mit sehr

Neue Trainingszeiten – Indian Balance

Ab 15. Oktober 2020 Donnerstag, 17:00 – 18:00 Uhr, HS2 Indian Balance kombiniert indianisches Wissen vom Fließen der Körperenergien mit moderner Bewegungslehre. Es ist ein ganzheitliches Body – Mind Programm für alle Altersgruppen mit dem Ziel, Körper und Geist in Harmonie zu bringen und durch ein gezieltes Workout zugleich die persönliche Fitness zu verbessern. Durch

Gesundheitsorientiertes Training

Liebe Turnerinnen! Die neuen Vorgaben der Regierung zwingen auch uns, neue Maßnahmen zu ergreifen. Die beiden Vorturnerinnen Heidi und Corinna haben sich bereit erklärt auch in dieser schwierigen Zeit das Training unter bestimmten Voraussetzungen durchzuführen. Die Einhaltung unserer im Covidkonzept veröffentlichten Maßnahmen ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an den Trainingsstunden. Die Mitnahme einer eigenen Gymnastikmatte

Saisonstart Badminton

Liebe Badminton-Freunde! Nach einer in allen Belangen, aber auch sportlich schwierigen Zeit, ist es endlich soweit und wir jagen seit Mittwoch, den 09.09.20, den Federn wieder mit vollem Elan hinterher. Wir alle haben sehnsüchtig darauf gewartet und starten nun umso motivierter in die neue Saison. Diese startet mit einem neuen Gesicht an unserer Spitze. Lukas Mizelli