Mayr Franz feiert 90. Geburtstag

Franz kam 1963 als aktiver Turner zur Sportunion Kirchdorf.

Bereits 1964 übernahm er als Vorturner bei den Knaben seine erste Funktionärstätigkeit, die er als Rechnungsprüfer im Jahre 2015 beendete.

  • Von 1964 bis 1977 war Franz für das Knabenturnen zuständig.
  • Beinahe 30 Jahre, von 1965 bis 1991, kümmerte sich Franz um die Finanzen der Sportunion Kirchdorf.
  • von 1991 bis 2015 war Franz als Rechnungsprüfer tätig.

Wer glaubt, dass das alle ehrenamtlichen Tätigkeiten waren, der irrt.

Bei verschiedensten Veranstaltungen der Sportunion stand uns Franz immer hilfreich zur Seite und unterstützt uns, wo er konnte.

 

Für seine Tätigkeiten wurde Franz auch mehrfach ausgezeichnet.

Er erhielt

  • von der Sportunion Landesleitung das Verdienstzeichen in Gold.
  • von der Sportunion Bundesleitung das Ehrenzeichen in Bronze.
  • von der Stadtgemeinde Kirchdorf das Sportehrenzeichen in Gold.

 

Franz blickt an seinem 90. Geburtstag gerne auf die Zeit mit der Sportunion Kirchdorf zurück.

Da gab es viele Stunden der Gemeinsamkeit, an die er sich noch heute gerne erinnert.

Natürlich gab es auch manch schwieriges Ereignis, das es zu meistern galt.

Es gab Zeiten, in denen er 10 Stunden in der Woche im Turnsaal als Vorturner verbrachte.

Begeisterte Kinder und zufriedene Eltern bei Nikolausfeiern und Weihnachtsschauturnen entschädigten für die geleisteten Stunden.

Die gemeinsame Zeit mit den Turnkollegen und die nachfolgenden Besprechungen in den Gasthäusern mit frohem Singen waren für Franz eine nette Erholung.

„Ich bereue heute keine Stunde, die ich für den Verein bereit gehalten habe.“

 

Wir gratulieren Franz Mayr ganz herzlich zu seinem 90. Geburtstag!

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Erwachsenentraining startet mit AirBadminton Einheit

Bereits vor einigen Wochen haben die Nachwuchs-Sportler der Sektion Badminton das Training wieder aufgenommen. Am 22.05. konnten nun auch die Sportler der Erwachsenen-Trainingsgruppe das erste Mal wieder die Schläger schwingen. Aufgrund der nach wie vor andauernden Impfaktion in der Stadthalle Kirchdorf nutzten die Badminton-Sportler kurzerhand das AirBadminton Equipment. Auf der Wiese vor dem Freibad Micheldorf

Jahreshauptversammlung 2021

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt! Covid 19 bedingt wurde die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. Termin: 27.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr   Vor dem Bildschirm sitzend, zog Obmann Wolfgang Graßecker eine kritische aber durchaus positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2018/19 und 2019/20. Interessierte Mitglieder konnten

AirBadminton statt Corona-Frust!

Die Sektion Badminton startet wieder durch und bietet seit vergangener Woche wieder ein Kinder- und Jugendtraining für den Breitensport an. Da pandemiebedingt aktuell nach wie vor die Sporthallen für Hobbyspieler geschlossen sind, hat sich Kinder- und Jugendtrainer Matthias Reischauer kurzerhand dazu bereit erklärt, AirBadminton im Freien anzubieten. Doch was ist AirBadminton eigentlich? Der Badmintonweltverband BWF

Badminton NEUSTART

Liebe Badminton-Freunde, Liebe Eltern! Nach langer COVID-19 bedingter Pause ist wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Daher haben wir uns entschlossen, mit viel Vorsicht zumindest das Kindertraining wieder aufzunehmen. Durch die Änderung der gesetzlichen Corona-Bestimmungen vom 15. März ist es Jugendlichen wieder erlaubt im freien Sport zu betreiben. In Gruppen von

INFO für unsere Mitglieder

Liebe Freunde der Sportunion Kirchdorf Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die Beratung und Unterstützung aller Mitglieder in ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, sowie der Gemeinschaft im Verein, sind in unseren Statuten verankert. Es ist in der derzeitigen Situation nicht einfach, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Jahreshauptversammlung 2021

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG Datum: 27.04.2021 Zeit: 19:00 Uhr Covid 19 bedingt wird die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. TAGESORDNUNG Bericht des Obmanns und Genehmigung des Protokolls der JHV von 05.04.2019 Berichte der Sportreferent*innen liegen digital auf Berichte des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer Entlastung des Finanzreferenten Entlastung