Mayr Franz feiert 90. Geburtstag

Franz kam 1963 als aktiver Turner zur Sportunion Kirchdorf.

Bereits 1964 übernahm er als Vorturner bei den Knaben seine erste Funktionärstätigkeit, die er als Rechnungsprüfer im Jahre 2015 beendete.

  • Von 1964 bis 1977 war Franz für das Knabenturnen zuständig.
  • Beinahe 30 Jahre, von 1965 bis 1991, kümmerte sich Franz um die Finanzen der Sportunion Kirchdorf.
  • von 1991 bis 2015 war Franz als Rechnungsprüfer tätig.

Wer glaubt, dass das alle ehrenamtlichen Tätigkeiten waren, der irrt.

Bei verschiedensten Veranstaltungen der Sportunion stand uns Franz immer hilfreich zur Seite und unterstützt uns, wo er konnte.

 

Für seine Tätigkeiten wurde Franz auch mehrfach ausgezeichnet.

Er erhielt

  • von der Sportunion Landesleitung das Verdienstzeichen in Gold.
  • von der Sportunion Bundesleitung das Ehrenzeichen in Bronze.
  • von der Stadtgemeinde Kirchdorf das Sportehrenzeichen in Gold.

 

Franz blickt an seinem 90. Geburtstag gerne auf die Zeit mit der Sportunion Kirchdorf zurück.

Da gab es viele Stunden der Gemeinsamkeit, an die er sich noch heute gerne erinnert.

Natürlich gab es auch manch schwieriges Ereignis, das es zu meistern galt.

Es gab Zeiten, in denen er 10 Stunden in der Woche im Turnsaal als Vorturner verbrachte.

Begeisterte Kinder und zufriedene Eltern bei Nikolausfeiern und Weihnachtsschauturnen entschädigten für die geleisteten Stunden.

Die gemeinsame Zeit mit den Turnkollegen und die nachfolgenden Besprechungen in den Gasthäusern mit frohem Singen waren für Franz eine nette Erholung.

„Ich bereue heute keine Stunde, die ich für den Verein bereit gehalten habe.“

 

Wir gratulieren Franz Mayr ganz herzlich zu seinem 90. Geburtstag!

Das könnte dich auch interessieren...

Pilates

Unsere Vorturnerin Marlies Vallaster hat für alle Pilatesaktivist*innen eine Stunde aufgezeichnet. Unter https://https://cba.fro.at/477307  finden Sie die Anweisung für eine Trainingsstunde zu Hause. Viel Spaß beim Solotraining

Badminton Kirchdorf Tabellenführer!

Durch einen klaren 7:1 Auswärtssieg gegen den ASK Nettingsdorf konnten die Badminton-Spieler der UNION Kirchdorf die Tabellenführung in der 2. Landesliga Süd übernehmen. Die gesamte Mannschaft konnte dabei nahtlos an die guten Leistungen des Auftaktmatches anknüpfen. Auch Vorarlberg-Rückkehrerin Sarah Svoboda, die bereits vor 6 Jahren schon einmal für die Kirchdorfer Mannschaft spielte, konnte mit sehr

Neue Trainingszeiten – Indian Balance

Ab 15. Oktober 2020 Donnerstag, 17:00 – 18:00 Uhr, HS2 Indian Balance kombiniert indianisches Wissen vom Fließen der Körperenergien mit moderner Bewegungslehre. Es ist ein ganzheitliches Body – Mind Programm für alle Altersgruppen mit dem Ziel, Körper und Geist in Harmonie zu bringen und durch ein gezieltes Workout zugleich die persönliche Fitness zu verbessern. Durch

Gesundheitsorientiertes Training

Liebe Turnerinnen! Die neuen Vorgaben der Regierung zwingen auch uns, neue Maßnahmen zu ergreifen. Die beiden Vorturnerinnen Heidi und Corinna haben sich bereit erklärt auch in dieser schwierigen Zeit das Training unter bestimmten Voraussetzungen durchzuführen. Die Einhaltung unserer im Covidkonzept veröffentlichten Maßnahmen ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an den Trainingsstunden. Die Mitnahme einer eigenen Gymnastikmatte

Saisonstart Badminton

Liebe Badminton-Freunde! Nach einer in allen Belangen, aber auch sportlich schwierigen Zeit, ist es endlich soweit und wir jagen seit Mittwoch, den 09.09.20, den Federn wieder mit vollem Elan hinterher. Wir alle haben sehnsüchtig darauf gewartet und starten nun umso motivierter in die neue Saison. Diese startet mit einem neuen Gesicht an unserer Spitze. Lukas Mizelli