Mayr Franz feiert 90. Geburtstag

Franz kam 1963 als aktiver Turner zur Sportunion Kirchdorf.

Bereits 1964 übernahm er als Vorturner bei den Knaben seine erste Funktionärstätigkeit, die er als Rechnungsprüfer im Jahre 2015 beendete.

  • Von 1964 bis 1977 war Franz für das Knabenturnen zuständig.
  • Beinahe 30 Jahre, von 1965 bis 1991, kümmerte sich Franz um die Finanzen der Sportunion Kirchdorf.
  • von 1991 bis 2015 war Franz als Rechnungsprüfer tätig.

Wer glaubt, dass das alle ehrenamtlichen Tätigkeiten waren, der irrt.

Bei verschiedensten Veranstaltungen der Sportunion stand uns Franz immer hilfreich zur Seite und unterstützt uns, wo er konnte.

 

Für seine Tätigkeiten wurde Franz auch mehrfach ausgezeichnet.

Er erhielt

  • von der Sportunion Landesleitung das Verdienstzeichen in Gold.
  • von der Sportunion Bundesleitung das Ehrenzeichen in Bronze.
  • von der Stadtgemeinde Kirchdorf das Sportehrenzeichen in Gold.

 

Franz blickt an seinem 90. Geburtstag gerne auf die Zeit mit der Sportunion Kirchdorf zurück.

Da gab es viele Stunden der Gemeinsamkeit, an die er sich noch heute gerne erinnert.

Natürlich gab es auch manch schwieriges Ereignis, das es zu meistern galt.

Es gab Zeiten, in denen er 10 Stunden in der Woche im Turnsaal als Vorturner verbrachte.

Begeisterte Kinder und zufriedene Eltern bei Nikolausfeiern und Weihnachtsschauturnen entschädigten für die geleisteten Stunden.

Die gemeinsame Zeit mit den Turnkollegen und die nachfolgenden Besprechungen in den Gasthäusern mit frohem Singen waren für Franz eine nette Erholung.

„Ich bereue heute keine Stunde, die ich für den Verein bereit gehalten habe.“

 

Wir gratulieren Franz Mayr ganz herzlich zu seinem 90. Geburtstag!

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Toller sportlicher Einsatz und glänzende Kinderaugen begleiteten den Nikolaus bei den Kindern der Sportunion Kirchdorf. Eine wichtige Frage von den Kindern gab es zum Abschluss: “Kommst Du nächstes Jahr auch wieder?” Natürlich!! Ein großer Dank gebührt unseren Vorturnerinnen, für die Betreuung der Kinder und das tolle Sportangebot, das immer wieder dargeboten wird.

Sektion Badminton beim Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochende war die Sektion Badminton am Kirchdorfer (Fr. & Sa.) und Micheldorfer (So.) Adventmarkt vertreten. Bei fast schon kitschig schöner Winterstimmung mit jeder Menge Neuschnee bzw. am Sonntag sogar teilweise Sonnenschein traten die Federballer diesmal auf ungewohntem Terrain als Bosna- und Punschverkäufer auf. Zum einen konnte somit ein wesentlicher Beitrag für die Stadt

Badminton – neuer Nachwuchstrainer

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch das frische Kapitel für das Kindertraining im Badminton. Eine aufregende Neuerung erwartet die jungen Sportbegeisterten: Ein neuer Kindertrainer, Philipp Rosenauer, übernimmt das Training. Mit einer beeindruckenden 17-jährigen Erfahrung im Badmintonsport ist er eine Bereicherung für das Team. Seit dem Jahr 2006 ist Philipp in Kirchdorf aktiv und