Saisonstart für Erwachsene

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir hoffen, dass alle einen schönen Sommer verbringen konnten, trotzdem manches vielleicht nicht so möglich war, wie geplant.

Wir von der Sport Union bereiten uns auf den Saisonstart im Herbst vor und freuen uns sehr darauf, viele Mitglieder wieder bei unseren verschiedenen Angeboten zu sehen.

Das Coronavirus bestimmt noch immer unseren täglichen Bewegungsablauf. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen verbunden ist und uns viel abverlangt. Wir wollen aber, für alle erwachsenen Mitglieder, mit einem vernünftigen, umsetzbaren Plan, in die Turn- und Sportsaison 2020/21 am 21.9.20 starten.

Besonders bedanken möchten wir uns schon im Vorhinein bei unseren Vorturnerinnen und Vorturnern. Danke, dass ihr euch trotz all der neuen Vorschriften und Maßnahmen, die im Rahmen der Sporteinheiten einzuhalten sind, bereit erklärt habt, wieder dabei zu sein.

Verhaltensregeln für Sportler*innen und Übungsleiter*innen

  • Alle Sportler*innen kommen bereits in Sportbekleidung zur Übungs- bzw. Trainingsstunde.
  • Die Teilnehmeranzahl wird begrenzt. Eine exakte Personenanzahl wird noch bekannt gegeben.
  • Beim Betreten und Verlassen des Turnsaals sind die Hände zu waschen, bzw. sind die auf der Sportstätte zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel für die Handhygiene beim Betreten und Verlassen zu nutzen.
  • Der Turnsaal wird mit Mund- Nasenschutz betreten, ein Sicherheitsabstand von mindestens 1m eingehalten und auf der ausgehängten Anwesenheitsliste die Teilnahme mit Paraphe abgezeichnet.
  • Es ist ein Plan zu erstellen, wer in der Halle neben wem steht. Daher ist es sinnvoll, dass die Sportler*innen in der Halle fixe Trainingsplätze einnehmen, die auch in den folgenden Trainingseinheiten genutzt werden.
  • Matten und Trainingsgeräte müssen vor Verwendung desinfiziert werden.
  • Es empfiehlt sich daher, eigene Matten mitzunehmen.
  • Die Benutzung von und der Aufenthalt in Gemeinschaftsräumen, Umkleidekabinen, Waschräumen und WC-Anlagen ist auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Mindestabstand von 1m muss gewahrt werden.
  • Der Turnsaal ist am Ende der Trainingseinheit zügig zu verlassen (keine privaten Gespräche in der Halle)!
  • Verkürzte Sporteinheiten, um Turnsaal entsprechend durchlüften zu können.
  • Bei Behandlungen oder Erste-Hilfe-Maßnahmen, bei denen der Mindestabstand von 1m nicht eingehalten werden kann, sind sowohl von Betreuer*in als auch von Sportler*in ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen (ausgenommen, wenn dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist; z.B. Erste-Hilfe-Maßnahmen während eines Trainings oder Spiels).
  • Es gilt stets, die aktuellen Vorgaben der Vereinsführung bzw. des Sportstättenbetreibers einzuhalten.
Wir freuen uns auf diese kommende Saison!
Wolfgang Graßecker und das Team der Sportunion Kirchdorf

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Toller sportlicher Einsatz und glänzende Kinderaugen begleiteten den Nikolaus bei den Kindern der Sportunion Kirchdorf. Eine wichtige Frage von den Kindern gab es zum Abschluss: “Kommst Du nächstes Jahr auch wieder?” Natürlich!! Ein großer Dank gebührt unseren Vorturnerinnen, für die Betreuung der Kinder und das tolle Sportangebot, das immer wieder dargeboten wird.

Sektion Badminton beim Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochende war die Sektion Badminton am Kirchdorfer (Fr. & Sa.) und Micheldorfer (So.) Adventmarkt vertreten. Bei fast schon kitschig schöner Winterstimmung mit jeder Menge Neuschnee bzw. am Sonntag sogar teilweise Sonnenschein traten die Federballer diesmal auf ungewohntem Terrain als Bosna- und Punschverkäufer auf. Zum einen konnte somit ein wesentlicher Beitrag für die Stadt

Badminton – neuer Nachwuchstrainer

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch das frische Kapitel für das Kindertraining im Badminton. Eine aufregende Neuerung erwartet die jungen Sportbegeisterten: Ein neuer Kindertrainer, Philipp Rosenauer, übernimmt das Training. Mit einer beeindruckenden 17-jährigen Erfahrung im Badmintonsport ist er eine Bereicherung für das Team. Seit dem Jahr 2006 ist Philipp in Kirchdorf aktiv und