Jahreshauptversammlung 2021

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt!

Covid 19 bedingt wurde die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt.

Termin: 27.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr

Vor dem Bildschirm sitzend, zog Obmann Wolfgang Graßecker eine kritische aber durchaus positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2018/19 und 2019/20. Interessierte Mitglieder konnten an dieser Jahreshauptversammlung mittels ZOOM Konferenz aktiv teilnehmen.

• Konnte man 2018/19 noch von einem ganz normalen Turn- Sportjahr sprechen, so war dies 2019/20 nicht mehr der Fall. Mit großem Optimismus und Elan im Herbst ins Turnjahr gestartet, musste mit der ersten Verordnung der Bundesregierung am 10.03.2020 der Turnbetrieb für´s erste eingestellt werden. Die Hoffnung nach Ostern wieder öffnen zu können, erfüllte sich leider nicht und so wurde die Turnsaison 2019/20 mit 01. Mai 2020 beendet.
  • Mit 21. September 2020 konnte dank der Kreativität unserer Vorturner*innen und einem entsprechenden Präventionskonzept das Erwachsenenturnen wieder aufgenommen werde. Ein Sportprogramm für die Kinder konnten wir unter den vorgegebenen Richtlinien leider nicht anbieten.
  • Obmann Wolfgang Graßecker bedankt sich bei den Vorturner*innen und den Mitgliedern: „Danke, dass ihr euch trotz all der Vorschriften und Maßnahmen, die im Rahmen der Sporteinheiten einzuhalten waren, bereit erklärt habt, wieder dabei zu sein“.
  • Leider musste der Sportbetrieb nach den Herbstferien mit 02.11.2020 wieder eingestellt werden und konnte bis heute nicht mehr aufgenommen werden. Eine Information an alle Mitglieder wurde mit März 2021 per Mail versandt.
  • Ein großer Dank gilt unseren Mitgliedern, die den Mitgliedsbeitrag trotz problematischem Start ins Sportjahr 2020/21 pünktlich überwiesen haben.
  • FIT MIT unsere Vereinszeitung wurde im Herbst nicht gedruckt, da aufgrund fehlender Aktivitäten keine Beiträge vorhanden waren, die diesen großen Aufwand gerechtfertigt hätten. In der Vorstandssitzung von 09.03.2021 wurde beschlossen die Vereinszeitung durch Informationen auf unserer neu gestaltet Homepage (einheitliches Design für alle Unionverein Österreichs) und einem neugestalteten Newsletter zu ersetzen. Dies wurde in den letzten Wochen umgesetzt und bringt eine finanzielle Entlastung von ca. € 1.100,-pro Jahr.

Hoffen wir, dass wir im Herbst wieder unter dem Union-Motto „Wir bewegen Menschen“ gesunde Bewegung, sozialen Kontakt, Ausgleich und Wohlbefinden anbieten und so unseren Beitrag für ein lebenswertes Miteinander leisten können. Eine Information über den NEU-Start im Herbst, werden wir rechtzeitig übermitteln.

Die Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer brachte keine Überraschungen. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Für die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Kassierin Mag. Inge Zamecek konnte mit Markus Rittmannsberger ein neues junges Vorstandsmitglied als Kassier gewonnen werden.

Obmann Mag. Wolfgang Graßecker
Obmann-Stellvertreter Franz Tretter
Leitende Sportreferentin Evi Schwarz
Schriftführerin Sissy Lattner
Finanzreferent Markus Rittmannsberger
Kulturreferentin Maria Graßecker
Rechnungsprüferin Evelyn Göttel
Rechnungsprüfer Hubert Freudenthaler

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Toller sportlicher Einsatz und glänzende Kinderaugen begleiteten den Nikolaus bei den Kindern der Sportunion Kirchdorf. Eine wichtige Frage von den Kindern gab es zum Abschluss: “Kommst Du nächstes Jahr auch wieder?” Natürlich!! Ein großer Dank gebührt unseren Vorturnerinnen, für die Betreuung der Kinder und das tolle Sportangebot, das immer wieder dargeboten wird.

Sektion Badminton beim Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochende war die Sektion Badminton am Kirchdorfer (Fr. & Sa.) und Micheldorfer (So.) Adventmarkt vertreten. Bei fast schon kitschig schöner Winterstimmung mit jeder Menge Neuschnee bzw. am Sonntag sogar teilweise Sonnenschein traten die Federballer diesmal auf ungewohntem Terrain als Bosna- und Punschverkäufer auf. Zum einen konnte somit ein wesentlicher Beitrag für die Stadt

Badminton – neuer Nachwuchstrainer

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch das frische Kapitel für das Kindertraining im Badminton. Eine aufregende Neuerung erwartet die jungen Sportbegeisterten: Ein neuer Kindertrainer, Philipp Rosenauer, übernimmt das Training. Mit einer beeindruckenden 17-jährigen Erfahrung im Badmintonsport ist er eine Bereicherung für das Team. Seit dem Jahr 2006 ist Philipp in Kirchdorf aktiv und