Jahreshauptversammlung 2021

Vorstand auf weitere zwei Jahre bestätigt!

Covid 19 bedingt wurde die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt.

Termin: 27.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr

Vor dem Bildschirm sitzend, zog Obmann Wolfgang Graßecker eine kritische aber durchaus positive Bilanz über die abgelaufenen Sportjahre 2018/19 und 2019/20. Interessierte Mitglieder konnten an dieser Jahreshauptversammlung mittels ZOOM Konferenz aktiv teilnehmen.

• Konnte man 2018/19 noch von einem ganz normalen Turn- Sportjahr sprechen, so war dies 2019/20 nicht mehr der Fall. Mit großem Optimismus und Elan im Herbst ins Turnjahr gestartet, musste mit der ersten Verordnung der Bundesregierung am 10.03.2020 der Turnbetrieb für´s erste eingestellt werden. Die Hoffnung nach Ostern wieder öffnen zu können, erfüllte sich leider nicht und so wurde die Turnsaison 2019/20 mit 01. Mai 2020 beendet.
  • Mit 21. September 2020 konnte dank der Kreativität unserer Vorturner*innen und einem entsprechenden Präventionskonzept das Erwachsenenturnen wieder aufgenommen werde. Ein Sportprogramm für die Kinder konnten wir unter den vorgegebenen Richtlinien leider nicht anbieten.
  • Obmann Wolfgang Graßecker bedankt sich bei den Vorturner*innen und den Mitgliedern: „Danke, dass ihr euch trotz all der Vorschriften und Maßnahmen, die im Rahmen der Sporteinheiten einzuhalten waren, bereit erklärt habt, wieder dabei zu sein“.
  • Leider musste der Sportbetrieb nach den Herbstferien mit 02.11.2020 wieder eingestellt werden und konnte bis heute nicht mehr aufgenommen werden. Eine Information an alle Mitglieder wurde mit März 2021 per Mail versandt.
  • Ein großer Dank gilt unseren Mitgliedern, die den Mitgliedsbeitrag trotz problematischem Start ins Sportjahr 2020/21 pünktlich überwiesen haben.
  • FIT MIT unsere Vereinszeitung wurde im Herbst nicht gedruckt, da aufgrund fehlender Aktivitäten keine Beiträge vorhanden waren, die diesen großen Aufwand gerechtfertigt hätten. In der Vorstandssitzung von 09.03.2021 wurde beschlossen die Vereinszeitung durch Informationen auf unserer neu gestaltet Homepage (einheitliches Design für alle Unionverein Österreichs) und einem neugestalteten Newsletter zu ersetzen. Dies wurde in den letzten Wochen umgesetzt und bringt eine finanzielle Entlastung von ca. € 1.100,-pro Jahr.

Hoffen wir, dass wir im Herbst wieder unter dem Union-Motto „Wir bewegen Menschen“ gesunde Bewegung, sozialen Kontakt, Ausgleich und Wohlbefinden anbieten und so unseren Beitrag für ein lebenswertes Miteinander leisten können. Eine Information über den NEU-Start im Herbst, werden wir rechtzeitig übermitteln.

Die Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer brachte keine Überraschungen. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Für die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Kassierin Mag. Inge Zamecek konnte mit Markus Rittmannsberger ein neues junges Vorstandsmitglied als Kassier gewonnen werden.

Obmann Mag. Wolfgang Graßecker
Obmann-Stellvertreter Franz Tretter
Leitende Sportreferentin Evi Schwarz
Schriftführerin Sissy Lattner
Finanzreferent Markus Rittmannsberger
Kulturreferentin Maria Graßecker
Rechnungsprüferin Evelyn Göttel
Rechnungsprüfer Hubert Freudenthaler

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Erwachsenentraining startet mit AirBadminton Einheit

Bereits vor einigen Wochen haben die Nachwuchs-Sportler der Sektion Badminton das Training wieder aufgenommen. Am 22.05. konnten nun auch die Sportler der Erwachsenen-Trainingsgruppe das erste Mal wieder die Schläger schwingen. Aufgrund der nach wie vor andauernden Impfaktion in der Stadthalle Kirchdorf nutzten die Badminton-Sportler kurzerhand das AirBadminton Equipment. Auf der Wiese vor dem Freibad Micheldorf

AirBadminton statt Corona-Frust!

Die Sektion Badminton startet wieder durch und bietet seit vergangener Woche wieder ein Kinder- und Jugendtraining für den Breitensport an. Da pandemiebedingt aktuell nach wie vor die Sporthallen für Hobbyspieler geschlossen sind, hat sich Kinder- und Jugendtrainer Matthias Reischauer kurzerhand dazu bereit erklärt, AirBadminton im Freien anzubieten. Doch was ist AirBadminton eigentlich? Der Badmintonweltverband BWF

Badminton NEUSTART

Liebe Badminton-Freunde, Liebe Eltern! Nach langer COVID-19 bedingter Pause ist wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Daher haben wir uns entschlossen, mit viel Vorsicht zumindest das Kindertraining wieder aufzunehmen. Durch die Änderung der gesetzlichen Corona-Bestimmungen vom 15. März ist es Jugendlichen wieder erlaubt im freien Sport zu betreiben. In Gruppen von

INFO für unsere Mitglieder

Liebe Freunde der Sportunion Kirchdorf Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die Beratung und Unterstützung aller Mitglieder in ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, sowie der Gemeinschaft im Verein, sind in unseren Statuten verankert. Es ist in der derzeitigen Situation nicht einfach, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Jahreshauptversammlung 2021

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG Datum: 27.04.2021 Zeit: 19:00 Uhr Covid 19 bedingt wird die Sitzung per Videokonferenz als virtuelle Versammlung nach § 2 iVm § 4 Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung durchgeführt. TAGESORDNUNG Bericht des Obmanns und Genehmigung des Protokolls der JHV von 05.04.2019 Berichte der Sportreferent*innen liegen digital auf Berichte des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer Entlastung des Finanzreferenten Entlastung

Pilates

Unsere Vorturnerin Marlies Vallaster hat für alle Pilatesaktivist*innen eine Stunde aufgezeichnet. Unter https://https://cba.fro.at/477307  finden Sie die Anweisung für eine Trainingsstunde zu Hause. Viel Spaß beim Solotraining