Badminton Trainingslager

Trainingslager in KitzbühelVon 07. bis 10. September begab sich die Sektion Badminton das erste Mal seit vielen Jahren wieder auf ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Zusammen mit Spielern des BCV Fussach aus Vorarlberg (Amelie & Dominik trainierten dort während ihres 6-monatigen Vorarlberg Aufenthalts 2020/2021) und des gastgebenden Vereins BC Kitzbühel/St. Johann traten insgesamt 25 Sportler (davon 15 aus Kirchdorf) an, um gemeinsam unter der fachkundigen Anleitung von Bundesligaspieler und Badminton-Instruktor Lukas Rebhandl ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Atmosphäre war von Beginn an geprägt von Begeisterung und Teamgeist. Jung und Alt wurden zu einer lustigen Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützte und viele gute Stunden sowohl in als auch außerhalb der Halle verbrachte. Die Trainingseinheiten waren intensiv und lehrreich, wobei Lukas Rebhandl sein Bestes gab, um die Teilnehmer auf das kommende Badminton-Jahr vorzubereiten.

Während des Trainingslagers wurde nicht nur hart trainiert, sondern es gab auch Zeit für ein geselliges Miteinander. Die Selbstversorger-Unterkunft im nahegelegenen Kirchberg war perfekt geeignet, wodurch wir zwischen den Trainings und vor allem an den Abenden eine gute Zeit miteinander verbrachten. Insbesondere das kulinarische Highlight aus dem Ländle ist hervorzuheben. Die Fussacher Spielerinnen und Spieler bekochten uns als Dankeschön für die Einladung und die Organisation des Trainingslagers mit original Kässpätzle nach Vorarlberger Rezeptur.

Am Freitagabend fand ein Mannschafts-Turnier statt, bei dem Spieler aus allen Vereinen bunt zusammen gemischt wurden, um gemeinsam Spaß zu haben, ausgeglichene Matches auszutragen und schonmal das ein oder andere Gelernte in die Tat umzusetzen.Der Verein Badminton Kitzbühel/St. Johann erwies sich als hervorragender Gastgeber und sorgte sowohl für eine herzliche Atmosphäre, als auch für eine perfekte Hallenorganisation.Insgesamt war das Trainingslager eine unvergessliche Erfahrung für alle Beteiligten und eine perfekte Grundlage für die bevorstehende Saison.Aufgrund des großes Erfolges laufen bereits die Planungen für eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Ein großes Danke an Organisator Dominik, der sich mit größter Motivation bis ins kleinste Detail um die Vorbereitung und Durchführung gekümmert hat!

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Toller sportlicher Einsatz und glänzende Kinderaugen begleiteten den Nikolaus bei den Kindern der Sportunion Kirchdorf. Eine wichtige Frage von den Kindern gab es zum Abschluss: “Kommst Du nächstes Jahr auch wieder?” Natürlich!! Ein großer Dank gebührt unseren Vorturnerinnen, für die Betreuung der Kinder und das tolle Sportangebot, das immer wieder dargeboten wird.

Sektion Badminton beim Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochende war die Sektion Badminton am Kirchdorfer (Fr. & Sa.) und Micheldorfer (So.) Adventmarkt vertreten. Bei fast schon kitschig schöner Winterstimmung mit jeder Menge Neuschnee bzw. am Sonntag sogar teilweise Sonnenschein traten die Federballer diesmal auf ungewohntem Terrain als Bosna- und Punschverkäufer auf. Zum einen konnte somit ein wesentlicher Beitrag für die Stadt

Badminton – neuer Nachwuchstrainer

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch das frische Kapitel für das Kindertraining im Badminton. Eine aufregende Neuerung erwartet die jungen Sportbegeisterten: Ein neuer Kindertrainer, Philipp Rosenauer, übernimmt das Training. Mit einer beeindruckenden 17-jährigen Erfahrung im Badmintonsport ist er eine Bereicherung für das Team. Seit dem Jahr 2006 ist Philipp in Kirchdorf aktiv und