INFO für unsere Mitglieder

Liebe Freunde der Sportunion Kirchdorf

Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die Beratung und Unterstützung aller Mitglieder in ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, sowie der Gemeinschaft im Verein, sind in unseren Statuten verankert.

Es ist in der derzeitigen Situation nicht einfach, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Die Sportunion Kirchdorf hat als verantwortungsbewusster Verein im Herbst bewiesen, dass der Sportbetrieb mit sorgfältig ausgearbeiteten und umgesetzten sportartspezifischen Präventionskonzepten (für Erwachsene) machbar ist.

Für Kinder, die besonders unter dem Bewegungsmangel leiden, konnten wir trotz vielfältiger Überlegungen, leider kein Konzept anbieten.

Die im November 2020 stark steigenden Infektionszahlen und die darauffolgenden Maßnahmen der Regierung haben letztendlich zu einer Einstellung des Sportbetriebes geführt, der immer noch gilt.

Auch wenn man jetzt versucht, den Sportbetrieb im Freien wieder hochzufahren, ist es für uns nicht möglich, ein vernünftiges Sportangebot anzubieten, weil wir auf die Nutzung der Sporthallen angewiesen sind.

Wir haben daher in einer virtuellen Vorstandssitzung beschlossen, das Turn- und Sportjahr 2020/2021 zu beenden, da derzeit keine Perspektive für die Öffnung der Turnhallen vorliegt. 

Hoffen wir, dass wir im Herbst wieder unter dem Union-Motto „Wir bewegen Menschen“ gesunde Bewegung, sozialen Kontakt, Ausgleich und Wohlbefinden anbieten können und so unseren Beitrag für ein lebenswertes Miteinander leisten.

Eine Information über den NEU-Start im Herbst, werden wir rechtzeitig übermitteln.

Auf ein Wiedersehn und alles Gute!
Wolfgang Graßecker | Obmann Sportunion Kirchdorf
Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Toller sportlicher Einsatz und glänzende Kinderaugen begleiteten den Nikolaus bei den Kindern der Sportunion Kirchdorf. Eine wichtige Frage von den Kindern gab es zum Abschluss: “Kommst Du nächstes Jahr auch wieder?” Natürlich!! Ein großer Dank gebührt unseren Vorturnerinnen, für die Betreuung der Kinder und das tolle Sportangebot, das immer wieder dargeboten wird.

Sektion Badminton beim Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochende war die Sektion Badminton am Kirchdorfer (Fr. & Sa.) und Micheldorfer (So.) Adventmarkt vertreten. Bei fast schon kitschig schöner Winterstimmung mit jeder Menge Neuschnee bzw. am Sonntag sogar teilweise Sonnenschein traten die Federballer diesmal auf ungewohntem Terrain als Bosna- und Punschverkäufer auf. Zum einen konnte somit ein wesentlicher Beitrag für die Stadt

Badminton – neuer Nachwuchstrainer

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch das frische Kapitel für das Kindertraining im Badminton. Eine aufregende Neuerung erwartet die jungen Sportbegeisterten: Ein neuer Kindertrainer, Philipp Rosenauer, übernimmt das Training. Mit einer beeindruckenden 17-jährigen Erfahrung im Badmintonsport ist er eine Bereicherung für das Team. Seit dem Jahr 2006 ist Philipp in Kirchdorf aktiv und