Badminton NEUSTART

Liebe Badminton-Freunde, Liebe Eltern!

Nach langer COVID-19 bedingter Pause ist wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Daher haben wir uns entschlossen, mit viel Vorsicht zumindest das Kindertraining wieder aufzunehmen.

Durch die Änderung der gesetzlichen Corona-Bestimmungen vom 15. März ist es Jugendlichen wieder erlaubt im freien Sport zu betreiben. In Gruppen von maximal 10 Personen plus zwei Betreuungspersonen können Sporteinheiten organisiert werden.

Badminton ist grundsätzlich ein Hallensport, jedoch hat der internationale Badmintonverband bereits vor zwei Jahren ein Projekt initiiert und spezielle Plastik-Shuttles für den Outdoorgebrauch entwickelt (AirBadminton). Diese hat unser Verein nun angeschafft.

Ab Mittwoch, den 21.04.2021 möchten wir daher im Freien mit dem Trainingsbetrieb wieder starten und laden unsere Badminton-Kids gerne zu den Trainingseinheiten ein. Diese werden in Kirchdorf auf den Outdoor Sportanlagen (Hart- und Rasenplatz) des Bundesschulzentrums Kirchdorf (neben der Stadthalle) wöchentlich zur gewohnten Zeit um 17:15 Uhr abgehalten. Bei Schlechtwetter erfolgt eine rechtzeitige Absage.

Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben werden die anwesenden Trainer mindestens einmal wöchentlich auf Corona getestet. Für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen besteht prinzipiell keine Testverpflichtung. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn die Teilnehmer auf freiwilliger Basis zum Wohle aller getestet zum Training erscheinen. Der Vollständigkeit halber ist darauf hinzuweisen, dass Hygienemaßnahmen einzuhalten sind und natürlich keine Garderoben oder Duschen zur Verfügung stehen.

Zur Organisation und insbesondere zur Mitteilung von wetterbedingten Absagen ersuchen wir euch darum, eure Telefonnummern mitzuteilen. Ebenfalls bitten wir um Anmeldung zum Training bei unserem Trainer Matthias Reischauer unter 0680 1339080 damit wir uns ein Bild über die Gruppengröße machen können.

Für das Training selbst sind geeignete Outdoor Schuhe mitzubringen (Keinesfalls Hallenturnschuhe!).

Gesetzlich vorgegeben müssen wir auch eine Auflistung der Teilnehmer durchführen, um gegebenenfalls die Daten für ein Contact Tracing bereitstellen zu können. Dazu werden wir die Namen der teilnehmenden Kinder aufschreiben und die Listen nach 14 Tagen gemäß der DSGVO vernichten.

Zusammengefasst:

Trainingsstart: 21.04.2021, 17:15 Uhr
Adresse: Bundesschulzentrum Kirchdorf, Weinzierler Str. 22, 4560 Kirchdorf an der Krems
Eingang: gegenüber dem Stadthallenparkplatz, nahe Holzmarkt
Kontakt: Matthias Reischauer, 0680 1339080
Geeignete Outdoor-Schuhe

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder willkommen heißen zu dürfen!
Mit sportlichen Grüßen für die Sportunion Kirchdorf Sektion Badminton,

Lukas Mizelli und Matthias Reischauer